Mehr Sichtbarkeit für innovative Messtechnik, Innovation und Tradition: Innenarchitektin Elke Park, Parkraum, zeigt drei prägnante Praxisbeispiele.
Sanitätshaus Vital, Hilden
Erst ein neuer Komfortschuh, dann die Fußanalyse: Die sichtbare, prominente Verbindung der modernen Laufanalyse mit dem Bequemschuh-Sortiment weckt beim Kunden die Neugierde auf mehr. Sie entzündet das Interesse für eine Analyse, welche die Bequemschuhkompetenz – Verkaufsförderung hoch drei! Durch ein intelligentes Raumkonzept konnte den Anforderungen der Auftraggeber in höchstem Maße entsprochen werden.
Sanitätshaus H&R, Kaarst
Moderne Gestaltungskonzepte auf den Verkaufsflächen führen den Kunden die technischen Komponenten der Messtechnik eindrücklich vor Augen. Wichtig zu wissen: Nicht nur die Ladenfläche bietet Verkaufspotential, vielmehr noch die Kabinen. Sie dienen als verlängerte Ladentheke. Der Kunde wird außerdem vor der Versorgung mental und gedanklich abgeholt: Dies schafft Vertrauen und nimmt den Kunden die Befangenheit vor Behandlungen.
Heckert & van Lierop, Eindhoven
Der Mensch inmitten von Hightech und Versorgungsnähe. Bei Heckert & van Lierop werden die Kunden nicht im Unwissenden gelassen über die Prozesse in der Orthesen- und Prothesenfertigung. Sie erfahren „das Wie und Warum“ – ausschlaggebende Faktoren für ein vollumfängliches Wohlfühlen. Der Einblick in das Handwerk fördert die Wertschätzung beim Kunden und Verständnis für die individuelle Anpassung der Hilfsmittel. Und: Auch die Mitarbeitenden erfahren durch die transparente Darstellung ihrer Leistung einen Imagegewinn bzw. die verdiente Anerkennung.